Connect with us

Blaulicht

Müllcontainer brannte im Kirchspiel

Published

on

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 04:52 Uhr, wurde der Löschzug Alt-Wetter der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Containerbrand in die Straße Im Kirchspiel gerufen. Durch parkende Autos wurde die Anfahrt für die anrückenden Löschfahrzeuge leider erschwert.

Direkt angrenzend an eine Tiefgarage und Buschwerk standen dort zwei große Müllgefäße in Vollbrand. Weil sich das Feuer schon auf die Büsche ausgeweitet hatte und auch auf PKW´s in der Tiefgarage überzugreifen drohte, hatte die ersteingetroffene Polizei schon mit einem Feuerlöscher einen Löschangriff gestartet.

Der Einsatzleiter setzte sofort einen Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur weiteren Brandbekämpfung ein. Diese Maßnahme zeigte dann auch Wirkung, das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht. In der leicht verrauchten Tiefgarage wurde durch die Feuerwehr eine zweite Lüftungsöffnung geschaffen, sodass der eingedrungene Brandrauch wieder abziehen konnte. Insgesamt waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eineinhalb Stunden im Einsatz.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert