Connect with us

Blaulicht

Rauchmelder sorgte für Feuerwehreinsatz

Published

on

Über den Hausnotruf erreichte die Kreisleitstelle Dienstagnachmittag um 17:03 Uhr ein Hilferuf aus dem Ortsteil Albringhausen. In einem Wohnhaus in der Straße am Overbeck hatte ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen. Die für diesen Bereich zuständige Löschgruppe Esborn sowie die Drehleiter rückten sofort aus und waren nach wenigen Minuten vor Ort. Der Einsatzleiter und ein weiterer Trupp erkundeten die betroffene Wohnung. Der Rauchmelder wurde auch schnellstens gefunden. Warum er aber den Alarm ausgesendet hatte, war nicht nachzuvollziehen. Es waren in der Wohnung glücklicherweise weder Rauch noch Feuer zu entdecken. Alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten die Einsatzstelle bereits wieder nach zwanzig Minuten verlassen.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert