Connect with us

Blaulicht

Rauchmelder sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz

Published

on

Bereits um 03.40 Uhr hieß es Aufstehen für die ehrenamtlichen Mitglieder der Löschgruppe Wengern. Ein aufmerksamer Nachbar in der Schmiedestraße hatte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus den Warnton eines Heimrauchmelders wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Wie der Anrufer mitteilte, sollte sich der Mieter der benachbarten Wohnung im Urlaub befinden. Da während der Erkundung durch die Einsatzkräfte weder Rauch oder Feuer erkennbar waren, entschloss sich der Einsatzleiter, nicht mit Gewalt die Wohnungstür zu öffnen. Die Kräfte wählten den Weg durch ein auf Kipp gestelltes Fenster im ersten Obergeschoss und vermieden so jeden weiteren Schaden am Gebäude. Auch die weitere Erkundung in der Wohnung brachte keine Erkenntnis auf ein Brandereignis. Der demontierte Rauchwarnmelder wurde der ebenfalls anwesenden Polizei übergeben, das Fenster wurde durch die Feuerwehr wieder verschlossen. Nach einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert