Connect with us

Blaulicht

Zwei Verletzte nach Unfall auf Vogelsanger Straße

Published

on

Am Montagmorgen um 07:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) zu einer technischen Hilfeleistung in die Vogelsanger Straße gerufen. Hier war es in Höhe der Einmündung Köhlerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und zwei LKW gekommen, bei dem die Fahrerin des einen PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Die Einsatzkräfte des örtlich zuständigen Löschzuges 2 (Volmarstein / Grundschöttel) und der Sondereinsatzgruppe Technische Hilfe sicherten zuerst die Einsatzstelle gegen den, zu dieser Tageszeit zahlreich fließenden, Autoverkehr. Zeitgleich verschaffte sich der Einsatzleiter ein Bild der Lage. Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen. Parallel dazu wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz gesichert, die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und die technische Rettung der verletzten Fahrerin vorbereitet. Um die Patientin so schonend wie möglich aus ihrem Auto retten zu können, sicherte die Feuerwehr dabei das Fahrzeug mit speziellem Unterbaumaterial und entfernte dann mit hydraulischem Rettungsgerät die Türen und die B-Säule. So entstand eine ausreichend große Öffnung um die Fahrerin seitlich aus dem Auto zu heben und auf einer Trage zu lagern. Im Rettungswagen wurde die Patientin anschließend weiter versorgt. Die zwei verletzten Personen wurden von Rettungsdienst und Notarzt in Krankenhäuser gefahren.

Abschließend wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr grob gereinigt und ein Abschleppwagen nahm den verunfallten PKW auf. Die Vogelsanger Straße war während der Rettungsarbeiten von der Polizei ca. eineinhalb Stunden lang einspurig gesperrt, Polizeibeamte regelten den Verkehr. Insgesamt waren die Einsatzkräfte zwei Stunden vor Ort.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert