Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Sonntag zweimal im Einsatz

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Sonntag, 13.08.2017 um 18:09 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung auf der Friedrichstraße alarmiert. In der dortigen Kleingartenanlage war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, wofür ein Notarzt erforderlich war. Der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ landete sicher auf dem Ringplatz. Nachdem der Notarzt die Person medizinisch versorgt hatte und mit dem Rettungswagen diese zum Krankenhaus transportierte, hob der Hubschrauber ebenfalls wieder ab. Durch die 13 ehrenamtlichen Kräfte wurden die Landung und der Start abgesichert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Um 21:55 Uhr dann Alarm im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein Am Grünewald. Im Dachgeschoss des Internatsgebäudes war in einem Bewohnerzimmer der Inhalt eines Papierkorbes in Brand geraten. Betreuer des Hauses handelten schnell und brachten den brennenden Müllbehälter nach draußen auf den Balkon. Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) war mit dem Löschzug Volmarstein / Grundschöttel vor Ort. Die Einsatzkräfte erkundeten die Lage und räumten den betroffenen Bereich. Zusätzlich führten sie noch Kontrollen mit einer Wärmebildkamera durch. Außer Lüftungsarbeiten waren keine weiteren brandschutztechnischen Maßnahmen mehr erforderlich. Vier leicht verletzte Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, der mit zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle war. Diese vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Eine gute Stunde waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte hier an diesem Sonntagabend im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert