Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr-Wochenende: Auto in Waschanlage gefangen und Türöffnung

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Samstagmorgen um 06:57 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Bergstraße alarmiert. Eine Person hatte über ein Hausnotrufgerät einer Hilfsorganisation über medizinische Beschwerden geklagt. Da die Person die Tür nicht öffnete, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Kräfte an der Einsatzstelle war ein Einsatz allerdings nicht mehr notwendig. Die Person hatte dem städtischen Rettungsdienst schon die Tür geöffnet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die ausgerückten Kräfte den Einsatz nach einer guten halben Stunde beenden konnten.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Löschgruppe Grundschöttel um 17:42 Uhr alarmiert. Von der Tankstelle an der Vogelsanger Straße kam die Einsatzmeldung, dass ein Pkw, aufgrund einer herabgefallenen Waschbürste, in der Waschanlage eingeklemmt sei. Bei Eintreffen der ehramtlichen Kräfte konnte festgestellt werden, dass keine Person verletzt war und ein Fahrzeug eingeklemmt war. Da für die Feuerwehr keine Maßnahmen erforderlich waren, wurde durch den Betreiber der Tankstelle der Notdienst für die Waschanlage verständigt, damit das Fahrzeug aus dieser entfernt werden konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit nach einer guten halben Stunde beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert