Connect with us

Blaulicht

Harkortstraße: Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 24.08.2017 um 15:44 Uhr in den Bereich der Harkortstrasse alarmiert. Ein Fußgänger hatte dort einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen, konnte aber nicht genau feststellen, in welchem Haus dieser ausgelöst hatte. Durch die ehrenamtlichen Kräfte wurden die Bereiche Harkortstrasse und Gartenstrasse kontrolliert. An einem Wohnhaus in der Harkortstrasse wurden die Einsatzkräfte dann fündig. Nachdem die Eingangstür schadenfrei geöffnet werden konnte, ging ein Trupp ins zweite Obergeschoss zur Kontrolle vor. An der Wohnungstür konnten zunächst keine Auffälligkeiten festgestellt werden, sodass auch diese schadenfrei geöffnet werden sollte.

Während dieser Arbeiten löste allerdings das Messgerät der Feuerwehr aus, sodass von einem Schadensereignis ausgegangen werden musste. Da der Mieter bisher nicht erreicht werden konnte und dieser sich eventuell noch in der Wohnung aufhalten könnte, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Parallel haben weitere Einsatzkräfte eine Steckleiter in Stellung gebracht und ein Löschangriff aufgebaut. Die komplette Wohnung wurde von einem Trupp unter Atemschutz begangen. Es konnte allerdings kein Schadensereignis festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle anschließend an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben werden konnte.

Der Einsatz konnte für Feuerwehr und Rettungsdienst nach guten eineinhalb Stunden beendet werden.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert