Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Wochenende dreimal im Einsatz

Published

on

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Freitag, 10.11.2017 um 14:05 Uhr in die Grundschötteler Straße alarmiert. Dort liefen aus einem abgestellten Pkw Betriebsmittel aus. In Zusammenarbeit mit dem Bereitschaftsdienst vom Stadtbetrieb wurde Bindemittel aufgetragen. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt und dieser kümmerte sich selbstständig um ein Abschleppunternehmen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.

Weiter ging es am Samstagmorgen um 08:51 Uhr für den Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel). Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage des Haus Bethaniens in der Evangelischen Stiftung Volmarstein ausgelöst. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder hatte durch Flexarbeiten ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten übergeben und die Einsatzkräfte konnten auch diesen Einsatz nach einer guten halben Stunde für beendet erklären.

In der Nacht zu Sonntag wurde die Löschgruppe Volmarstein und die Drehleiter um 02:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Hagener Strasse, Ecke Hauptstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Hagener Straße komplett gesperrt und die Drehleiter in Stellung gebracht, da der Baum teilweise noch in einer Überlandleitung hing. Die AVU, als zuständiges Energieversorgungsunternehmen, wurde ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Nach einer guten Stunde war der Baum zersägt und die Leitung wieder frei. Nach den anschließenden Reinigungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte den Einsatz um 03:40 Uhr für beendet erklären.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert