Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr auch am Mittwoch mehrfach im Einsatz

Published

on

Auch nach den Weihnachtstagen blieb die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) nicht ohne Einsätze.

Am Mittwoch um 11:42 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Orthopädischen Klinik in Volmarstein Alarm aus. Die zuständigen Einheiten waren innerhalb weniger Minuten vor Ort und begannen sofort mit der Erkundung der Einsatzstelle. Schnell konnte dann allerdings Entwarnung gegeben werden. Die Brandmelder hatten aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst. Nachdem die Einsatzstelle an den Sicherheitsbeauftragten der Evangelischen Stiftung übergeben war, konnten die Einsatzkräfte bereits nach fünfzehn Minuten wieder zu ihren Standorten einrücken.

Um 12:45 Uhr schrillten dann die Funkmelder der Löschgruppe Esborn. Auf der Esborner Straße hatte sich auf Höhe der Böllbergstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW war von der Straße abgekommen und eine ca. 2,50m tiefe Böschung heruntergestürzt. Zum Glück konnte sich der Fahrer selbst aus seinem Auto befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und übergab den Patienten zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst. Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte noch die Polizei bei der Unfallaufnahme. Nach gut eineinhalb Stunden war dieser Hilfeleistungseinsatz dann beendet.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert