Connect with us

Blaulicht

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Seit dem Wochenende wurden durch die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehrere Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.

Den Beginn machte die Löschgruppe Grundschöttel am Freitag, 01.12.2017 um 19:28 Uhr auf der Von-der-Recke-Strasse. Hier hatte eine Fahrzeughalterin den Öldeckel ihres Fahrzeuges verloren, sodass durch das Fahrzeug eine Ölspur verursacht worden war. Sowohl die Grünewalder Straße als auch die Von-der-Recke-Strasse waren beidseitig großflächig mit Öl verunreinigt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtbetrieb wurden die kontaminierten Flächen abgestreut und das Bindemittel anschließend durch die Kehrmaschine wieder aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach guten zweieinhalb Stunden beendet werden konnte.

Weiter ging es für den Löschzug Alt-Wetter am Sonntag, 03.12.2017 um 11:59 Uhr ebenfalls mit einer Betriebsmittelspur. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Stadtbetriebes in die Straße „Haus Hove“ alarmiert. Hier hatte ein unbekannter Fahrzeugführer massiv Diesel verloren. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut und ebenfalls anschließend durch die Kehrmaschine gereinigt. Die ausgerückten zwölf Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach eineinhalb Stunden für beendet erklären.

Die Löschgruppe Wengern wurde dann am Sonntagabend um 21:48 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Max-Gruhl-Straße alarmiert. Hier musste die Besatzung des Rettungswagens bei einem schonenden Transport der Person zum Rettungswagen unterstützt werden. Die ausgerückten acht Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer guten halben Stunde beenden.

Ein Containerbrand in der Wilhelmstraße wurde der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Montagmittag um 11:48 Uhr gemeldet. Vor Ort konnte durch die ausgerückten fünf Kräfte eine brennende Zeitung in einem sonst leeren Papiercontainer vorgefunden werden. Das Feuer wurde mit 10 l Wasser erfolgreich bekämpft und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach guten zwanzig Minuten beenden.

Advertisement

Ein weiterer Containerbrand wurde dem Löschzug Alt-Wetter um 17:29 Uhr am Stadtsaal in der Kaiserstraße gemeldet. Auch hier konnten die ausgerückten Kräfte brennendes Papier neben dem Container vorfinden, welches mit einer Kübelspritze abgelöscht wurde. Vorsorglich wurde der Container noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren allerdings nicht erforderlich, sodass auch dieser Einsatz nach zwanzig Minuten beendet werden konnte.

Heute Morgen um 05:10 Uhr wurden die Einheiten Alt-Wetter und Grundschöttel zu einem gemeldeten Gasgeruch in der Wilhelmstraße alarmiert. Die Wohnung und die installierte Gastherme wurden mit einem Messgerät kontrolliert, wobei allerdings keine erhöhten Werte festgestellt werden konnten. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei handelte es sich um einen Alarm in guter Absicht und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

 

Titelbild: Symbolfoto / Kleines Bild: Einsatz Haus Hove (Foto: Feuerwehr)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert