Connect with us

Blaulicht

Fehlalarm: Feuerwehr in Wengern im Einsatz

Published

on

Zu einem weiteren Brandmeldealarm musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Freitagmittag ausrücken.

Automatische Brandmelder in einem Wengeraner Industriebetrieb in der Straße Auf der Bleiche hatten den Alarm um 13:48 Uhr ausgelöst. Als die zuständigen Einheiten aus Wengern, Esborn und Grundschöttel nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, begann der Einsatzleiter sofort mit der Erkundung. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz in die betroffene Werkhalle zur Kontrolle vor. In einem Elektroschaltraum wurden die ausgelösten Melder gefunden. Warum sie den Alarm ausgesendet hatten, konnte allerdings nicht festgestellt werden. Rauch oder Feuer waren nicht zu sehen. Um sicher zu gehen, ließ der Einsatzleiter auch noch eine benachbarte Halle kontrollieren. Aber auch hier war alles in Ordnung.

Die eingesetzten Kräfte übergaben die Einsatzstelle zum Abschluss an einen Firmenangehörigen und konnten nach einer guten Stunde wieder den Heimweg antreten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert