Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr im Einsatz: Brennendes Auto und umstürzender Baum

Published

on

Zwei weitere Einsätze kamen an diesem Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr) noch dazu.

Um 12:01 Uhr wurde die Löschgruppe Grundschöttel zur Grundschötteler Straße gerufen. Ein Autofahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein Pkw im vorderen Bereich Feuer gefangen hatte. Er ließ sein Auto ausrollen und hielt auf einem Parkplatz an. Zwei alarmierte Feuerwehrleute, die auf dem Weg zum Gerätehaus waren, kamen an dem brennenden Fahrzeug vorbei, hielten sofort an und starteten einen ersten Löschangriff mit zwei Pulverlöschern. Sie konnten den Fahrzeugbrand soweit unter Kontrolle bringen, dass die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste. Ein Abschleppwagen hob den Pkw anschließend an, sodass auch der Unterboden durch die Feuerwehr noch auf Glutnester kontrolliert werden konnte. Die Polizei war mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle. Knapp zwei Stunden waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort bebunden.

Zu einer technischen Hilfeleistung ging es dann um 13:54 Uhr in die Straße Altenhains Berg. Hier drohte ein ca. 15m langer Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Löschgruppen Esborn und Grundschöttel waren hier vor Ort. Über die Drehleiter wurde die Baumkrone mit einer Motorsäge zerkleinert und der Baum anschließend gefällt. Das Holz wurde seitlich der Straße abgelegt. Nach gut einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder den Heimweg antreten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert