Connect with us

Junges Wetter

Zwei coole neue Spielgeräte für Grundschule St. Rafael

Published

on

„Lange war die Ecke leer. Es war klar, da muss was her. Was zum Klettern ist nun hier, und zum Danke wünschen wir: Dank an alle Spender!“ Mit dieser gesungenen Begrüßung hießen Schülerinnen und Schüler der Städt. Kath. Grundschule St. Rafael die Vertreter der Sparkasse Gevelsberg-Wetter und der Stadt Wetter auf ihrem Schulhof willkommen. Danke sagen wollten die Schüler und Vertreter des Schul-Fördervereins der Sparkasse und der Stadt für die Spende zweier neuer Spielgeräte.

Die neue Hochseilbrücke  und die Wackelbrücke werten den Schulhof weiter auf „und passen noch dazu ganz hervorragend in unser Konzept des grünen Klassenzimmers“, so Grundschul-Leiterin Julia Vincent. Ermöglicht wurden die neuen Spielgeräte im Wert von 10.000 Euro durch eine Spende der Sparkasse Gevelsberg-Wetter in Höhe von rund 5.300 Euro. Der Rest wurde im Rahmen des städtischen Spielplatzkonzeptes über kommunale Mittel finanziert. „Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich im Namen aller Kinder für diese tolle Spende bedanken“, so Vincent. „Insbesondere auch bei der Stadt und dem Stadtbetrieb, die das Ganze hier installiert und für den Fallschutz gesorgt haben.“ Anschließend stürmten die Grundschüler die Spielgeräte, gemäß der letzten Strophe ihres zuvor vorgetragenen Dankesliedes: „Nach der ganzen Lernerei muss auch toben manchmal sein. Spielfreude im Übermaß, dank Euch macht es noch mehr Spaß!“

 

Bild: Thomas Biermann und Christian Becke von der Sparkasse Gevelsberg-Wetter, Bürgermeister Frank Hasenberg und Margot Wiese (Fachbereichsleiterin Jugend und Soziales) freuen sich mit Schul-Leiterin Julia Vincent, den Vertretern des Fördervereins und vor allem mit den Kindern über die tollen neuen Spielgeräte. Foto: Stadt Wetter

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert