Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Wochenende zweimal im Einsatz

Published

on

Die Löschzüge II (Volmarstein / Grundschöttel) und III (Wengern / Esborn) wurden am Freitagmittag um 13:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt allerdings schnell abbrechen, da schnell festgestellt werden konnte, dass die Anlage bei einer Schulung an dieser ausgelöst hatte. Der Einsatz konnte nach guten zehn Minuten abgebrochen werden und die Kräfte rückten wieder ein.

Weiter ging es in der Nacht zum Samstag um 03:38 Uhr für den Löschzug III (Wengern / Esborn) und die Löschgruppe Grundschöttel. Hier hatte die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes „Auf der Bleiche“ ausgelöst. Ein Auslösegrund konnte allerdings durch den vorgehenden Angriffstrupp nicht festgestellt werden, sodass auch dieser Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde in der Nacht zum Sonntag um 00:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Vogelsanger Straße, Ecke Grünewalder Straße alarmiert. Hier war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkws gekommen. Durch die Einsatzkräfte wurden die auslaufenden Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt, bis die Fahrzeuge abgeschleppt worden waren. Die Fahrbahn wurde abschließend noch gereinigt und der Einsatz konnte auch hier nach einer guten Stunde beendet werden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert