Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr zweimal im Einsatz

Published

on

Dienstagmorgen um 06:22 Uhr wurde die Löschgruppe Esborn zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der Voßhöfener Straße alarmiert. In Höhe des Ruhrhöhenweges war ein Baum umgestürzt, welcher nun die Fahrbahn blockierte. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Baum mit einer Motorsäge zerkleinert und anschließend beiseite geräumt. Nach den Aufräumarbeiten konnten die ausgerückten neun Einsatzkräfte den Einsatz um 07:20 Uhr am Gerätehaus beenden.

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden vorher am Abend des 23.07.2018 um 23:13 Uhr zu einer Rauchentwicklung von der Burg Volmarstein alarmiert. Durch die eingesetzten Kräfte konnte der Brandgeruch schon auf der Hauptstraße wahrgenommen werden. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass eine Gruppe von Jugendlichen auf dem oberen Teil des Burgberges ein Lagerfeuer entzündet hatten. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Personen wurden an die Polizei übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die eingesetzten 14 ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert