Connect with us

Blaulicht

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde heute Nacht um 00:14 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Steinstraße alarmiert. Aus einer derzeit unbewohnten Dachgeschosswohnung war Wasser ausgetreten, welches sich den Weg durch Wände und Decken ins Erdgeschoss gesucht hatte.

Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte musste zunächst die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden, damit die Ursache anschließend abgestellt werden konnte. Ein Absperrventil in der Küche wurde durch die Einsatzkräfte komplett geschlossen. Die Dachgeschosswohnung wurde noch mittels Wassersauger vom Wasser befreit. Die Wohnungen im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss des Hauses, mussten komplett stromlos geschaltet werden und müssen durch eine Fachkraft kontrolliert werden. Weitere Maßnahmen waren für die Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert