Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Zwei Einsätze in der Neujahrsnacht

Published

on

Gegenüber dem letzten Jahr verbrachten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Wetter dieses Jahr relativ ruhige Silvester. Zwei Einsätze galt es diesen Jahreswechsel abzuarbeiten.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde um 02:16 Uhr zu einem brennenden Mülleimer im Kreuzungsbereich Kaiserstraße / Wilhelmstraße alarmiert. Hier war der Inhalt eines kleinen Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät bekämpft werden und die ausgerückten zehn ehrenamtlichen Kräfte konnten nach 30 Minuten den Einsatz für beendet erklären.

Ein weiteres Mal ihre Betten mussten die Kräfte des Löschzuges Alt-Wetter um 04:16 Uhr verlassen. Da brannte der Inhalt eines Papiercontainers in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und der Container, sowie die zwei daneben stehenden mit Wasser geflutet. Auch dieser Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Die örtliche Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert