Die Feuerwehr hat ihr traditionelles Picknich in Wengern erneut abgesagt. Grund ist die Corona-Pandemie.

Seit nun mehr als 45 Jahre führt die Löschgruppe Wengern ein Picknick im Wengeraner Dorf durch. Dieses Picknick ist als ein traditionelles festes Bestandteil in das Dorfleben integriert worden.

Jahr für Jahr freut sich der Wengeraner Bürger auf dieses gemeinsame Wochenende. Man freut sich auf schöne gemeinsame Stunden mit Freunden, Nachbarn, Dorfbewohnern und Menschen die neu zugezogen sind. Es wurde in der Vergangenheit mit Speisen, Getränken, mit Musikalischer Unterhaltung und einem Kinderfest gefeiert. Dieses sehr bekannte Picknick ist durch die Teilnahme von Groß und Klein, Alt und Jung zu dem geworden was es ist. Jedes Jahr freuen sich die Kameradinnen und Kameraden des Fördervereins der Löschgruppe Wengern auf die Gäste, um auch mal ohne einen Einsatz für den Bürger da zu sein.

Bis ein Virus im Dezember 2019 aufgetaucht ist, der nun die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt und uns leider im Griff hält. Im April 2020 wurde zur Sicherheit der Gäste, der Kameradinnen und Kameraden und den Unterstützern das traditionelle Picknick, des Fördervereines der Löschgruppe Wengern, auf 2021 verschoben. Zu diesen Zeitpunkt, hat jeder gedacht und vor allem gehofft, bis zum nächsten Picknick 2021 haben wir es geschafft und wir können gesund und mit viel Freude das traditionelle Picknick wieder durchführen.
Im Jahr 2020 sind, zur Sicherheit der Kameraden/innen, Übungsdienste ausgefallen oder es konnte nur in Kleingruppen geübt werden. Die Planung eines Dienstplans für das Jahr 2021 ist gerade sehr schwer, da keiner weiß wie weiter geht. Fragen wie, können wir mit normaler Gruppenstärke wieder den Übungsdienst aufnehmen, können wir vielleicht sogar in größeren Gruppen üben?
Diese und viele andere offenen Fragen haben uns zu der Entscheidung gezwungen, das traditionelle Picknick erneut verschieben zu müssen.

Wir bedauern, dass wir diese Entscheidung so treffen mussten. Dafür hoffen wir umso mehr, dass wir das traditionelle Picknick des Fördervereines der Löschgruppe Wengern vom 10. bis 12. Juni 2022 wieder durchführen können. Auch wenn es bis zum Jahr 2022 noch wirklich lange hin ist, möchten wir freundlichst bitten den Termin 2022 schon mal zu notieren und vorzumerken.

 

Archivbild: Feuerwehr

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here