Connect with us

Junges Wetter

Bauspielplatz: Offizielle Eröffnung mit eisiger Erfrischung für die Kids

Published

on

Seit Montag wurde auf dem inklusiven Bauspielplatz auf dem Gelände am Berufsbildungswerk bereits gesägt und gehämmert, was das Zeug hält: Die ersten Hütten sind fast fertig und warten auf den „Hütten-TÜV“ durch den THW am kommenden Mittwoch.

Am Donnerstag eröffneten Bürgermeister Frank Hasenberg und Sabine Riddermann, Leiterin des Berufsbildungswerkes Volmarstein (BBW) offiziell das Bauspielplatz-Dorf,  indem sie das Einweihungsband durchschnitten.

Noch bis zum 14. Juli erleben die Kids Abenteuer rund um das kleine Dorf unter dem Motto „Eine musikalische Reise um die Welt“. Am Donnerstag legte diese Reise aber noch kurz einen Zwischenstopp ein, denn Bürgermeister Frank Hasenberg spendierte den zahlreichen kleinen Baumeistern wie jedes Jahr ein kühles Eis. Die Kids freuten sich sehr darüber und machten sich gestärkt wieder an die Arbeit, um allen Eltern, Großeltern und Freunden beim großen Abschlussfest am 14. Juli ein wunderbares Dorf präsentieren zu können.

 

Bild: Da staunten selbst die Kleinsten: Bei sommerlichen Temperaturen verteilte ein älterer Herr in Schlips und Jacket Eis. (Foto: Stadtverwaltung)

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert