Connect with us

News

Abi-Jahrgänge singen im Rathaus

Published

on

Weihnachtsklänge gab es am Donnerstag gleich in zwei Rathäusern, denn nach dem Auftakt im Rathaus II gab der stimm- und melodiegewaltige Abi-Jahrgang des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auch sein traditionelles Ständchen im historischen Rathaus.

Die Schüler erfreuten die Mitarbeiter der Verwaltung nach zwei Jahren Corona-Pause mit einem musikalischen Weihnachts-Potpourri. Den Anfang machten die Sänger mit „We wish you a merry christmas“, danach folgten Klassiker wie O Tannenbaum, Fröhliche Weihnacht überall, Klingglöckchen, Feliz Navidad und In der Weihnachtsbäckerei. Bürgermeister Frank Hasenberg bedankte sich im Namen aller Mitarbeitenden dafür, „dass Ihr uns mit Eurem großen Chor viel Freude ins Rathaus gebracht habt.“ Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft übergab Hasenberg noch eine kleine Spende der Stadt für die Abikasse.

 

Bild: Ein Teil der rund 50 Sänger*innen des aktuellen Abi-Jahrganges des Geschwister-Scholl-Gymnasiums im historischen Rathaus. (Foto: Stadt Wetter)

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert