Connect with us

Blaulicht

Bauspielplatz: „TÜV“-Auszeichnung für kleine Baumeister

Published

on

Wenn diese Sirenen erklingen, wird’s spannend: Mittwoch gegen Mittag hielten drei Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks am Berufsbildungswerk in Volmarstein. Dann war für die Bauspielplatz-Kids klar‘: Das THW ist da und bereit für den traditionellen „Hütten-TÜV“.

Die Experten in ihren blauen Uniformen begutachteten die einzelnen Hütten, gaben hier einen technischen Rat und klopften dort einen freistehenden Nagel fest.

Nach ihrem Rundgang stellten die THW-Experten fest: Alle Hütten sind einwandfrei gebaut und bewohnbar. Damit die kleinen Baumeister das auch schriftlich haben, prangt nun an jeder Hütte deutlich sichtbar eine TÜV-Bescheinigung mit TÜV-Stempel.

Als kleines Dankeschön gab es anschließend für die fleißigen THW-Helfer noch eine leckere Wurst.

 

Advertisement

Foto: Stadt Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert