Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Brennende Silageballen sorgen für nächtlichen Einsatz

Published

on

Der Löschzug III (Wengern/Esborn) wurde am Sonntag, den 10.09.2023 gegen Mitternacht zu einem Brandeinsatz an die Esborner Str. alarmiert.

Aus unbekannter Ursache waren hier ca. 150 Silageballen in Brand geraten. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter entschieden, die Ballen kontrolliert abrennen zu lassen und im weiteren Einsatzverlauf erst mittels eines Radladers auseinanderzuziehen sowie abzulöschen. Die Löscheinheit Esborn blieb zur Sicherung vor Ort und wurde am Morgen des Montags durch die Löscheinheit Wengern abgelöst. Ebenfalls wurde am frühen Morgen aufgrund der Wetterlage und dadurch nicht abziehenden Rauches eine Warnmeldung der Bevölkerung über die Warn-App Nina ausgegeben. Nach abschließender Kontrolle konnte die Einsatzstelle gegen 12:30Uhr an den Eigentümer übergeben werden und die Kräfte rückten zum Standort ein.

 

Foto: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert