„Das geheime Zimmer“ und Vorstellung einer Filminitiative: Jugendarbeitskreis und Lichtburg laden zur Premiere am 25. Mai.

Der in Wetter (Ruhr) gedrehte Jugendfilm hatte seine Premiere im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres „Ruhr.2010″. Beim 7. Lola Kenya Screen Festival in Nairobi gewann der Film 2012 den Publikumspreis für den besten internationalen Jugendfilm. Derzeit wird der Film bundesweit in über 20 kommunalen Programmkinos gezeigt. Nach der Vorführung wird noch ein kleiner Trailer gezeigt, der während eines vom Jugendarbeitskreis (JAK) organisierten Filmworkshops am Osterwochenende entstanden ist. Das ist aber noch nicht alles, denn abschließend stellt der JAK zusammen mit der Lichtburg eine gemeinsame Zukunftsidee vor: Die Gründung einer Kinder- und Jugendfilminitiative in Wetter. Alle, die Interesse haben, in einer solchen Filminitiative mitzuarbeiten, sind herzlich eingeladen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here