Connect with us

Bild des Tages

Grundschüler helfen bei der Jagd auf Temposünder

Published

on

Auf ihren großen Einsatz als Hilfspolizisten hatten sich die Schüler der Osterfeld Grundschule gründlich vorbereitet. Sie haben genau einstudiert, was sie zu den Autofahrern sagen wollten und sogar einen „Strafzettel“ vorbereitet, den sie den Temposündern in die Hand drücken wollten.

Die Autofahrer am Kontrollpunkt in Wengern waren aber mehr als artig. Nicht ein einziger Temposünder ging den Nachwuchs-Ordnungshütern in die Falle. So blieb es diesmal bei lobenden Worten von den Schülern an die Autofahrer.

Insgesamt zog die Polizei am Nachmittag schon eine positive Zwischenbilanz. Am heutigen „Blitztag“ wurde zwar überdurchschnittlich viel kontrolliert aber nur halb so viele Temposünder wurden erwischt. „Durch die breite Berichterstattung der Medien sind die meisten Autofahrer heute besonders langsam unterwegs gewesen“, resümieren die Polizisten in Wengern und machen sich auf zur nächsten Kontrollstelle. Schließlich wird noch bis Freitagmorgen weiter kontrolliert.

Blitzmarathon 09/14 Blitzmarathon 09/14 Blitzmarathon 09/14 Blitzmarathon 09/14

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert