Connect with us

Junges Wetter

Tag der offenen Tür an der St. Rafael Grundschule

Published

on

Die Grundschule St. Rafael an der Königstraße hat am Samstag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Schulanfänger des nächsten Jahres und natürlich ihre Eltern konnten sich schon mal einen Eindruck von dem machen, was mal auf sie zukommen könnte. Als besonderes Highlight wurde noch selbstgebaute Geschenke von einer Schule in Gevelsberg überreicht.

Schulleiterin Julia Vincent und ihre Kolleginnen ließen die Besucher gern hinter die Kulissen schauen. So durften die Besucher sogar beim Unterricht in den vier Klassen zuschauen. Auch der Förderverein stellte sich vor und servierte Kaffee und Kuchen für die Besucher.

Kleines Highlight für die Schule war die Übergabe eines besonderen Geschenks: Schüler der Hauptschule Gevelsberg haben drei kleine Forschungsstationen gebaut mit denen die Grundschüler nun die Grundlagen der Physik erforschen können. Eine Station zum Farbensehen, eine Station mit einem Schwungpendel und eine Station zum Thema Spiegelung bereichern in Zukunft den Physikunterricht der Grundschule. Unterstützt wurde die Aktion von dem Gevelsberger Schraubenspezialist ABC und dem Märkischen Arbeitgeberverband.

Rafael Grundschule TdoT 09/14 Rafael Grundschule TdoT 09/14 Rafael Grundschule TdoT 09/14 Rafael Grundschule TdoT 09/14 rafael-grundschule_tdot_6_0914 day_of_song_2_0914_940 day_of_song_4_0914_940 day_of_song_3_0914_940 day_of_song_1_0914_940 Maik Wöll Eröffnung 09/14 Rafael Grundschule TdoT 09/14

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert