Connect with us

Kurz berichtet

Veranstaltungskalender für Senioren

Published

on

„Geh Ma“: So heißt der Veranstaltungskalender, der vom Seniorenbüro und Seniorenbeirat gemeinsam herausgegeben wird,  auch wieder im zweiten Halbjahr.

Das Angebot kann sich sehen lassen:  Eine bunte Mischung aus Vorträgen, Musikveranstaltungen sowie Tagesfahrten steht auf dem Programm. Das beliebte Skatturnier darf natürlich auch nicht fehlen. Zu allen Terminen wird noch einmal gesondert informiert. Der Kalender liegt in den Verwaltungsbüros, im Bürgerbüro, Bücherei, in den Zweigstellen der Sparkassen und in den Apotheken aus. Zudem steht er auch auf der städtischen Internetseite unter www.stadt-wetter.de (Bereich Familie und Gesellschaft / Senioren) zum Download bereit.

Seniorenbeauftragter Axel Fiedler weist darauf hin, dass Senioren, die eine Grundsicherung erhalten, einen Antrag auf finanzielle Unterstützung für die jeweiligen Veranstaltungen stellen können. Weitere Informationen hierzu und zu den einzelnen Programmpunkten gibt Axel Fiedler gerne unter Tel.: 840347.

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert