Connect with us

Kurz berichtet

Stadt sucht Interessierte Bürger für Senioren- und Behindertenbeirat

Published

on

Einen neuen Rat mit ebenso neuen Ausschüssen gibt es bereits. Die Besetzung von Senioren- und Behindertenbeirat ist allerdings noch offen. Dafür sucht die Stadtverwaltung interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in diesem Bereich engagieren möchten.

Bereits im Gremium vertreten sind Verbände und Institutionen, doch einzelne Bürgerinnen und Bürger sind ebenso wichtig für eine erfolgreiche Arbeit. Auf ein Mitglied warten viele interessante Aufgaben: Vertreten der Interessen von älteren Menschen und Menschen mit Behinderung, Netzwerkarbeit sowie Beratung und Information der Zielgruppe. Näheres zu den einzelnen Tätigkeitsfeldern erfahren Sie beim städtischen Senioren- und Behindertenbeauftragten, Axel Fiedler. Die einzelnen Beiräte treffen sich drei bis viermal jährlich, und es besteht die Möglichkeit, in verschiedenen Arbeitsgruppen mitzuwirken. Interessierte können sich bis zum 26. September bei Herrn Fiedler unter 840347 melden.

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert