Connect with us

Wirtschaft

Michelle Schreiber von Terex in Wetter gehört zu den Besten

Published

on

Wieder war eine Auszubildende von Terex in Wetter bei den Besten dabei: Michelle Schreiber wurde kürzlich zusammen mit 195 sehr guten Auszubildenden der Region Südwestfalen von der Industrieund Handelskammer in Hagen (SIHK) geehrt. Begleitet wurde sie von Sabine Stange, Leiterin der kaufmännischen Ausbildung bei Terex Material Handling: „Das war ein großer Tag für Frau Schreiber und auch für uns. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Nachwuchskräfte.“

Frau Schreiber hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau um ein halbes Jahr verkürzt und mit Erfolg bestanden hat. Sie ist seit Januar 2014 ausgelernt eingesetzt und studiert an der FOM in Dortmund Business Administration. Im März 2016 wird sie ihren Bachelor-Abschluss absolvieren. Bei der SIHK haben in diesem Jahr 3.671 junge Frauen und Männer aus über 130 verschiedenen Berufen ihre Lehrabschlussprüfung bestanden. Unter den Besten waren 126 Absolventinnen und Absolventen einer kaufmännischen, und 69 einer technischen Ausbildung. Insgesamt haben 5,3 Prozent aller Prüfungsteilnehmer das Gesamtergebnis „sehr gut“ erreicht.

Jutta Chalupa, Senior Director Human Resources von Terex Material Handling, betonte: „Engagierte Auszubildende sind für uns ein entscheidender Faktor für unsere unternehmerische Zukunft. Wir bieten jungen Menschen, die sich einbringen möchten und weltoffen sind, Perspektiven in ganz unterschiedlichen Bereichen und Berufsbildern.“

 

Bild: Ehemalige Auszubildene Michelle Schreiber
Foto: Terex

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert