Connect with us

Kultur

Heiße Weihnacht mit Go Music

Published

on

Während die Welt dort draußen im Weihnachtsstress versinkt, wird der Winter in diesem Jahr schön rockig-bluesig mit der weihnachtlichen Go Music. Die monatliche Konzertreihe von und mit Weltbassist Martin Engelien bietet diesen Dezember ein „Grand Final“ mit atemberaubenden Künstlern aus Rock, Pop und Blues. Mit der in den 80er Jahren entstanden Idee tourt Martin Engelien seit 1996 bundesweit durch Musikclubs und liefert eine einzigartige Show ab. Monatlich wechselnde Besetzung hochkarätiger Musiker sorgt für eine immer neue und „unvorherhörbare “ Interpretation weltbekannter Hits aus allen Genres. Ein Hochgenuss für alle Musikgourmets!

Konzert am Samstag, 6. Dezember
EARTH-MUSIC Hall, 58300 Wetter, Industriegebiet Schöntal, REME-Str. 14
Karten + Kontakt: info@earth-music.de,  Tel.: 02335 – 80 22 00
Weitere Infos unter: www.earth-music.de

Martin Engelien

Bassist, Produzent, Live- und Studiomusiker, Bassdozent und noch vieles mehr machen Martin Engelien zu einem der gefragtesten Musiker und einen weltberühmten Basspapst. Mit jungen sechzehn Jahren begann er seine musikalische Karriere, welche schnell zu erfolgreichen Auftritten mit Albert Mangelsdorff und einer Bandmitgliedschaft bei der „Klaus Lage Band“ führte. Mit Weltshows wie „Tabaluga & Lilli“ zeigte der rennomierte Bassist sein Können. Neben 250 Fernsehauftritten war Martin Engelien bereits an über 100 CD Produktionen mit insgesamt 10 Millionen Verkäufen beteiligt. Sein Bassspiel gilt als ein Kunsthandwerk unter den Musikliebhabern. Mit seiner Konzertreihe Go Music schuf er eine wunderbare musikalische Erlebniswelt für die Künstler sowie die Zuschauer. „Unvorherhörbar“ – garantiert!

Im Dezember neben Martin Engelien auf der Bühne:

Advertisement

Gil Edwards

Es begann vor 25 Jahren, als ein weltenhungriger junger Mann durch rauchige Bars zog und in vielen Orten Abenteuer und Erfahrungen sammelte. Heute baut der herausragende Säger und Gitarrist, Gil Edwards, diese Geschichten in seine packenden Lieder ein und begeistert damit ein internationales Publikum. Der in den USA geborene Storyteller mit der warmen, emotionalen Stimme lebt seit vielen Jahren in Norwegen. Gil Edwards deckt ein breites musikalisches Spektrum ab, vom Klassischen über Country- und Schmuse-Rock bis zu Rockabilly. Mit seiner ersten CD 1999 „Can’t Give it Up“ produzierte Gil die wahren Gefühle, die seiner Musik zu Grunde liegen. Auch mit seiner Band „Gil Edwards & the Knuckleheads“ feierte er große Erfolge. Mit seiner überragenden musikalischen Begabung und seinen weichen Harmonien macht Gil Edwards Musik, die aus der Seele und dem Herzen kommt und zu den Menschen spricht.

Thomas Blug

Wohlverdient trägt er seit 1997 den Titel „Bester Deutscher Pop & Rock Gitarrist“. Thomas Blug bekannt für sein virtuoses Spiel mit der Gitarre genießt internationale Anerkennung als einer der weltbesten und gefragtesten Gitarristen. Sein „Ton“ ist einmalig, unverkennbar und ganz besonders, eine Mischung als Blues und Rock lässt Thomas Blugs Gitarre ungeahnte Melodien singen. Ob live mit Weltmusikern wie Hazel O’Conner, Bobby Kimball und Purple Schulz oder im Studio als Musiker, Komponist und Produzent für Filmsoundtracks, seine Arrangements und Kompositionen sind akustische Delikatessen. Als Solokünstler brachte er bereits acht Alben und zwei Live-DVDs heraus. Seiner Leidenschaft für Elektronik ist es zu verdanken, dass Thomas aktiv an der klangtechnischen Entwicklung von E-Gitarren mitwirkt. In diesem Jahr hat Thomas Blug zudem sein eigenes Unternehmen „BluGuitar“ gegründet, welches Musik und Technik zu einem individuellen und innovativen Produkt verbindet.

Wolf Simon

Advertisement

Ein Paradebeispiel für die Vielfältigkeit in der Musikwelt liefert der begnadete Drummer Wolf Simon. Als Schüler einer der ersten Ganztagsschulen im Ruhrpott inspirierte ihn sein Jazz-begeisterter Kunstlehrer für das Trommeln. Mit 15 Jahren spielte Wolf Simons Schülerrockband mit dem unglaublich coolen Namen „Destroyer“ in der schuleigenen Raucherecke, mit Sicherheitsabstand zum Gebäude. Später nannten sie sich um, der Nerven der Lehrer zu liebe, in „Mother’s Cake“. Gesegnet mit einem tollen Manager, spielte Wolf Simon in den Support Acts von Größen wie Tina Turner. Den Durchbruch erreichte Wolf mit 20 Jahren in der Klaus Lage Band an der Seite von Martin Engelien. Neben seinem großen Hobby der Fotografie entwickelte das Multitalent den Hörschutz „Hearsafe“ und die Initiative H.E.A.R. e.V., welche dem Schutz des musikalischen Gehörs gewidmet ist. Als Bandleader der Popband „Tic Tac Toe“ erfuhr Wolf Simon einen raketenartigen Aufstieg in die Pop-Charts und machte sich anschließend als Musical Director bei „Tabaluga & Lilli“ einen Namen. Sein Wissen und Können teilt Wolf seit Jahren mit seinen Studenten an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und am Institut für Musik der FH Osnabrück.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert