Connect with us

Nachrichten

Erpressung nach Autoverkauf im Internet

Published

on

Ein 66-jähriger Mann aus Wetter ist Opfer eine Erpresserbande geworden, die es auf Autoverkäufer im Internet abgesehen hat. Der Mann hatte sein Auto über das eBay-Kleinanzeigenportal verkauft. Kurze Zeit später meldete sich der Käufer und wollte 4.600 Euro für angeblich erforderliche Reparaturen an dem Auto haben. Fast wie in der bekannten Radio-Comedy drohte der Käufe seine Brüder zu schicken, falls der Betrag nicht überwiesen würde. Diese würden dann gar seine Familie umbringen.

Das Opfer tat genau das richtige und informierte die Polizei – selbstverständlich ohne irgendetwas zu überweisen. Die Ermittler fanden heraus, dass die Erpresser in rund 200 Fällen ähnlich vorgegangen waren. Die Opfer seien aber in keinem Fall tatsächlich angegriffen worden. Inzwischen wurde ein Tatverdächtiger ermittelt.

Die Polizei rät, sich bei ähnlich gelagerten Fällen sofort an die Polizei zu wenden und niemals etwas an die Erpresser zu zahlen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert