Connect with us

Junges Wetter

Energieversorger AVU hat noch „hochspannende“ Plätze bei „Girls Day“ zu vergeben

Published

on

Was macht eine Energieversorgerin? Was macht die AVU in Gevelsberg? Und welche Berufe im technischen Be-reich kann ich dort erlernen? Auch in diesem Jahr haben Mädchen wieder die Gelegenheit, einen Tag Arbeitsluft zu schnuppern.

So können sie einige Grundfertigkeiten für technisch geprägte Berufe kennenlernen. Die AVU Netz GmbH hat noch wenige Plätze frei beim Girls‘ Day am 23. April 2015 – insgesamt bietet das Unternehmen wie im Vorjahr 25 freie Plätze an.
Es geht um das Ausprobieren von typischen Arbeitsweisen als Elektronikerin oder Anlagemechanikerin. Am Girls‘ Day können die Schülerinnen löten, schmieden und feilen. Außerdem lernen die Teilnehmerinnen einiges über die Stromversorgung.

Anmeldungen sind nur online möglich unter www.girls-day.de.

 

Bild: Hohe elektrische Spannung macht den Job beim Energieversorger nicht nur sprichwörtlich spannend. Hier wird gerade ein Transformator für 10.000 Volt verladen. 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert