Connect with us

Nachrichten

Zwei Schwerverletzte bei Elektrounfall

Published

on

Zwei Männer aus Wetter und Herdecke sind am Mittwochmorgen in einem Industriebetrieb in Herdecke schwer verletzt worden. Der jüngere der beiden Elektriker musste mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden. Der Mann aus Wetter erlitt eine gefährliche Rauchvergiftung.

Die Mitarbeiter einer Elektrofirma waren im Keller des metallverarbeitenden Betriebes – nach Angaben der Polizei – mit Arbeiten an einer Elektroverteilung beschäftigt als es einen Lichtbogen gegeben haben soll. Unser Experte für Energietechnik, der ebenfalls am Unfallort war geht jedoch davon aus, dass sich das Unglück im Bereich der Trafostation ereignete, die sich ebenfalls im Keller des Gebäudes befindet.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Herdecke und Weiter war zunächst von einer Explosion ausgegangen. Wegen der vermuteten Gefahr für die Mitarbeiter des Betriebes war gleich ein Großaufgebot von Rettungskräften ausgerückt. Die Mitarbeiter des Unternehmens konnten das Gebäude aber unbeschadet verlassen. Die Wehr hatte dennoch mit starker Rauchentwicklung zu kämpfen. Der Kellerraum wurde mit Löschschaum geflutet und das verqualmte Gebäude schließlich gründlich belüftet.

Jetzt müssen Ermittler der Polizei und Sachverständige kläre, wie es zu dem Unfall kommen konnte. In dem Gewerbegebiet kam es wegen des Unfall zu einem Stromausfall, der auch die benachbarten Betriebe  lahmlegte.

e-unfall_herdecke_100615_2_1200 e-unfall_herdecke_100615_1_1200

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert