Connect with us

Blaulicht

Arbeitsreicher Samstag für die Feuerwehr – auch ohne Sturmschäden

Published

on

Die ehrenamtlichen Kräfte der Wetterschen Feuerwehr hatten am Samstag gut zu tun. Sturmtief „Zeljko“ hatte einen großzügigen Bogen um unsere Stadt gemacht und keine Schäden angerichtet, dennoch gab es mehrere Einsätze.

Am Nachmittag hatte ein Auto eine kilometerlange Dieselspur hinterlassen. Sie reichte von der neuen Ruhrbrücke in Wetter bis nach Gevelsberg. So hatten die Einsatztkräfte auch zwei Stunden zu tun um den umweltschädlichen Kraftstoff zu beseitigen. Kurze Zeit später gab es dann einen Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung. Dort wurde aber kein Feuer entdeckt. Am frühen Abend musste dann noch ein Einsatz in der Kaiserstraße erledigt werden. Eine hilflose Person hatte nach einem Sturz in der Wohnung Freunde alarmiert, konnte den Helfern aber die Tür nicht öffnen. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen und ermöglichte so dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert