Connect with us

Junges Wetter

Aufgeregte Eltern und coole Kids: Erster Schultag

Published

on

Jedes Jahr nach den Sommerferien beginnt für die Kleinen der Ernst des Lebens – sagen zumindest ihre Eltern. Der erste Schultag ist vor allem für die Eltern immer wieder ein besonderer Tag. Schließlich werden ihre Kleinen jetzt langsam selbstständig und werden von jetzt an ganz alleine unterwegs sein. Die Kinder hingegen haben meist einen Riesenspaß.

So war es auch heute in Wetter. Unser Reporter hat die Erstklässler an der St. Rafael Grundschule an der Königstraße begleitet. Während auf dem Schulhof zahllose Eltern und Verwandte ziemlich aufgeregt auf ihre Kinder warteten, ging es drinnen im Klassenzimmer ziemlich entspannt zu. Die Kleinen fanden die Lehrerin und die junge Referendarin „ziemlich cool“ und hatten auch sichtlich Spaß am Lernen, das sich heute aber auf Malen und Basteln beschränkte.

Wie schon in den Vorjahren gab es wieder ein kleines Rahmenprogramm mit einem Gottesdienst, einer Musical-Aufführung und natürlich allerlei Leckereien, die der Förderverein der Schule vorbereitet hatte.

Ein paar Bilder hat der Reporter selbstverständlich auch mitgebracht:

einschulung_rafael_gs_130815_6_1200 einschulung_rafael_gs_130815_5_1200 einschulung_rafael_gs_130815_4_1200 einschulung_rafael_gs_130815_3_1200 einschulung_rafael_gs_130815_2_1200 einschulung_rafael_gs_130815_1_1200

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert