Connect with us

Blaulicht

Große Feuerwehrübung bei Demag

Published

on

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter in die Ruhrstraße zur Firma Terex / Demag gerufen. Grund war dieses Mal glücklicherweise kein Brand, sondern die Jahresübung der gesamten Feuerwehr der Ruhrstadt.

In einer Werkshalle wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in Räumen des ersten Obergeschosses angenommen. Im Verlauf hatten sich Rauch und Feuer dann auf eine weitere Etage ausgedehnt. Ziel der Übung sollte es sein, mehrere vermisste Personen zu retten. Aber auch die Löschwasserversorgung von der Ruhr aus sollte geprobt werden.

Mit hervorragender Unterstützung der Betriebsfeuerwehr begannen die einzelnen Löschzüge sofort mit ihrer Arbeit. Über den Treppenraum und die Drehleiter wurde unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vorgegangen. Parallel dazu wurde die Schlauchleitung von der Ruhr zur Einsatzstelle gelegt und eine dreiteilige Schiebleiter in Stellung gebracht.

Nach eineinhalb Stunden waren alle gestellten Aufgaben abgearbeitet und die 60 Feuerwehrfrauen und -männer konnten die Übung beenden. Zum Abschluss spendierte die Firma Terex / Demag allen Einsatzkräften noch einen leckeren Imbiss. Mit dem Ergebnis der Übung zeigten sich alle Verantwortlichen sehr zufrieden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert