Connect with us

Junges Wetter

Englischer Lesewettbewerb an der Schule am See

Published

on

Vor den Herbstferien fand zum zweiten Mal seit Gründung der Sekundarschule Wetter ein englischer Lesewettbewerb für die Jahrgänge 6 bis 8 statt. Fast jede Klasse stellte zwei Teilnehmer, die im Vorfeld eifrig geübt hatten.

Die Jury bestand aus drei Fachlehrerinnen, die besonders auf Aussprache, Intonation und Redefluss achteten. Jeder Jahrgang bekam einen altersgemäßen bekannten und einen unbekannten Text vorgelegt. Den bekannten Text meisterten alle souverän. Nach dem Lesen des unbekannten Textes konnte die Jury die ersten und zweiten Plätze festlegen. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten kleine Preise, die von der Sparkasse Wetter zur Verfügung gestellt wurden und eine Urkunde, die selbstverständlich von der Schulleitung und einer Fachlehrerin unterschrieben wurden.

Einige möchten sich wieder für den Lesewettbewerb 2016 qualifizieren und werden auch weiterhin kräftig üben.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert