Connect with us

Nachrichten

Kastanie im Bürgerpark muss gefällt werden

Published

on

Ein starker Pilzbefall hat die große Kastanie im Bürgerpark so stark geschädigt, dass der Baum gefällt werden muss. „Es besteht die Gefahr, dass die Kastanie bei einem Sturm umfällt“, erklärt Andreas Nabert vom Stadtbetrieb. So ist eine Fällung des Baumes leider unumgänglich, um eine Gefährdung für die Bürgerinnen und Bürger auszuschließen.

Die Schädigung des Baumes war in den letzten Jahren schon bei den regelmäßigen Kontrollgängen des Stadtbetriebes aufgefallen. „Wir hatten gehofft, dass sich der Zustand der Kastanie bessert“, so Nabert. Das war jedoch nicht der Fall. In diesem Jahr war der Pilz sogar erstmals von außen an der Rinde sichtbar. Der Stadtbetrieb hat von einem Baumgutachter eine zusätzliche Expertise erstellen lassen. Ergebnis der Studie: Der holzzerstörende Pilz hat die Kastanie irreparabel geschädigt. Die Fällung der Kastanie im Bürgerpark wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert