Connect with us

Blaulicht

Raubüberfall an der Bushaltestelle

Published

on

Eine 76-jährige Frau ist am Donnerstagmittag an einer Bushaltestelle an der Osthausstraße überfallen worden. Gegen 1.15 Uhr hatte ein grauer Mercedes an der Haltestelle gehalten. Eine Frau stieg aus und fragte die Seniorin nach dem Weg zu einem Krankenhaus. Sekunden später hält die Räuberin die Frau fest und entreißt ihr eine Goldkette. Schließlich flüchtet die Räuberin und ihre Komplizen im wartenden Auto in Richtung Volmarstein.

Die sofort alarmierte Polizei nimmt die Verfolgung auf und kann den Wagen am Autobahnkreuz Nord zwischen Schwelm / Sprockhövel, Gevelsberg / Wuppertal stoppen. Drei rumänische Staatsbürger wurden festgenommen. Die Haupttäterin soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert