Connect with us

Kurz berichtet

Bürgerbus fährt nach Sommerfahrplan

Published

on

Der Bürgerbus in Alt-Wetter fährt ab sofort wieder nach dem Sommerfahrplan. Das bedeutet, dass das Waldstation wieder nach Fahrplan angefahren wird: Montag bis Samstag 09:41, 11:41 und 12:41. Nachmittags: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 13,41, 15:41 und 17:41.

Sonntags: 14:09, 15:09 und 17:09, jedoch fährt der Bürgerbus an Sonn- und Feiertagen nur auf Anforderung. Fahrgäste sollten spätestens eine halbe Stunde vor Abfahrt in der Geschäftsstelle der Bürgerbusvereine unter 02335-45872 anrufen.

Die Bürgerbusvereine weisen bei der Gelegenheit noch einmal darauf hin, dass ihnen ehrenamtliche Fahrer fehlen. Vereinschef Gerd Michaelis: „Ehrenamtlicher Fahrer/in zu werden, ist ganz einfach: einmal in der Woche einen halben Tag Zeit (vormittags oder nachmittags) und der Führerschein der Klasse B (alt III) genügen. Auch geteilte Dienste –2-3 Stunden – sind möglich.“

Interessenten können sich unter der Rufnummer 02335-845972 melden oder einen der Fahrer ansprechen.

Darüber hinaus sei es auch möglich, die Vereine als Förderer zu unterstützen, so Michaelis. Details gibt’s ebenfalls telefonisch und im Büro des Vereins an der Kaiserstraße.

Advertisement

 

Archivbild

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert