Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr wurde zu Fettbrand gerufen

Published

on

Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter in die Breslauer Straße gerufen. In einer Erdgeschosswohnung hatte sich auf dem Küchenherd überhitztes Öl in einer Pfanne entzündet. Das Feuer drohte auf das Küchenmobiliar überzugreifen. Geistesgegenwärtig legte die Mieterin einen passenden Deckel auf Pfanne und brennendes Öl und verhinderte so schlimmeres.

Allerdings war die Wohnung stark verqualmt. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor und trug die verschmorte Pfanne nach draußen. Danach kontrollierten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera die Küche nach versteckten Glutnestern und lüfteten die Räume. Die Mieterin wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mittels RTW ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt, sie wurden durch im Treppenraum installierte Rauchmelder vor der Gefahr gewarnt.

Nach einer Stunde konnten die 11 ehrenamtlichen Feuerwehrleute zu ihrem Standort in Alt-Wetter zurückkehren.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert