Connect with us

Junges Wetter

Besucher aus Partnerstadt hatten Spaß in Wetter

Published

on

Es wurde geklettert, gegrillt und Fußball gespielt: Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Wetter und Turawa. Im Mittelpunkt stand dabei die Teilnahme eines Fußball-Jugendteams aus Turawa beim Pfingstturnier des TuS Esborn.

Doch bevor die jungen Kicker der PG Turawa beim Kleinfeldturnier auf dem Sportplatz am Böllberg um Siege kämpften, stand am Freitag erst einmal ein abenteuerlicher Kletterspaß auf dem Programm. Gemeinsam mit dem stellv. Bürgermeister Slawomir Kubicki hatten die Jugendlichen aus Turawa gemeinsam mit einigen Jugendlichen aus Wetter viel Spaß im Kletterwald auf dem Harkortberg.  Eine schöne Geste: Kletterwald-Manager Thomas Gräfer verzichtete spontan auf die Eintrittsgelder und lud die Jugendlichen ein. Am Samstagabend wurde dann gemeinsam mit geladenen Gästen die Städtefreundschaft beim Grillen gefeiert.

 

Bild: Kinder aus der Partnerstadt Turawa, deren stellvertretender Bürgermeister (rechts) und sein Wetteraner Amtskollege. Foto: Privat

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert