Connect with us

News

Seefest: CDU sammelte für das Mobile Hospiz Wetter

Published

on

Das Team der Wetterschen CDU hat auf dem Seefest fleißig Kaffee gekocht und Kuchen gebacken und den gegen eine kleine Spende an die Besucher abgegeben. Die Einnahmen aus dieser Aktion wurden am Freitagabend schließlich an den Verein Mobiles Hospiz Wetter übergeben.

Der Verein begleitet mit ehrenamtlichen Kräften Menschen in den letzten Tagen ihres Lebens. „Wir arbeiten unentgeltlich und finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen“, sagt Geschäftsführerin Ursula Reschke. So seien auch kleinere Zuwendungen immer sehr willkommen.

Das Wetter Magazin wird ach den Ferien noch einmal ausführlich über den Verein berichten und Menschen bei ihrer nicht immer einfachen Arbeit begleiten.

 

Bild: (v.l.) Peter Pierskalla (Schatzmeiser CDU), Barbara Obermeier (Schatzmeisterin Hospiz e.V.), Cosimo Palomba (CDU Stadtverbandschef), Ursula Reschke (Geschäftsführerin Hospiz e.V.), Bärbel Becker (CDU Fraktionsgeschäftsführerin)

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert