Connect with us

News

Aktion gegen Häusliche Gewalt im Einkaufszentrum

Published

on

„Die Zeit läuft ab – ein Leben ohne Gewalt“ hieß es am Donnerstag im Ruhrtal Center. Mit dieser Aktion setzten die Teilnehmer ein deutliches Zeichen gegen Häusliche Gewalt und machten zugleich auf die vielfältigen Hilfs- und Beratungsangebote für Opfer Häuslicher Gewalt aufmerksam.

Zu lesen war der Slogan „Die Zeit läuft ab – ein Leben ohne Gewalt“ auf Parkscheiben und Scheckkartenkalendern, die gemeinsam mit weiteren Infomaterialien an die Besucher im Ruhrtal Center verteilt wurden.

„Aktionen wie diese tragen dazu bei, Bürgerinnen und Bürger für dieses Thema zu sensibilisieren und helfen konkret dabei, Ansprechpartner für von Häuslicher Gewalt Betroffene bekannt zu machen“, so Ursula Noll, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wetter (Ruhr). Der kreisweite Aktionstag fand in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

Mit dieser jährlich wiederkehrenden Aktion sollen noch mehr Betroffene ermutigt werden, sich an Beratungsstellen, an das Frauenhaus oder an die Polizei zu wenden. Zeugen häuslicher Gewalt sollen ermuntert werden, Warnsignale zu beachten und Unterstützung anzubieten.

Eine Kontaktaufnahme ist ebenso möglich bei Ursula Noll (Tel.: 02335-840290 Mail: ursula.noll@stadt-wetter.de). An der Kampagne im Ruhrtal Center nahmen Vertreterinnen und Vertreter des Weißen Rings, der Frauenberatung EN, der städtischen Kinder- u. Jugendeinrichtungen, der Polizei und das städtische Gleichstellungsbüro teil. Die Parkscheiben mit dem Aktionsmotto sind auch noch in den nächsten Tagen am Infoschalter des Rathauses, Kaiserstraße 170, erhältlich.

Advertisement


Bild: Alle Beteiligten setzten am Donnerstag ein klares Zeichen gegen Häusliche Gewalt. Foto: Stadt Wetter (Ruhr).

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert