Connect with us

News

Einkaufszentrum: Jetzt schließt auch noch das Arbeitsamt

Published

on

Im Wetterschen Einkaufszentrum läuft es gerade etwas unrund: Leerstände und scheinbar endlose Technikprobleme trüben das Einkaufsvergnügen. Jetzt gab es noch einmal schlechte Neuigkeiten für die Centerbetreiber: Auch das Arbeitsamt möchte ausziehen.

Ulrich Brauer von der Hagener Arbeitsagentur, zu der auch die Filiale im Ruhrtalcenter gehört bestätigte, was sich hinter den Kulissen schon herumgesprochen hatte: „Wir werden die Geschäftsstelle in Wetter schon im nächsten Jahr schließen. Die Kunden werden dann in Witten betreut.“ Als Grund für die Schließung nennt die Behörde mangelnde Nachfrage in Wetter sowie in neues Sicherheitskonzept, das für die kleinen Geschäftsstellen schlicht zu aufwändig sei.

Dass Mitarbeiter des Arbeitsamtes nun selbst zu Kunden der Behörde werden, sei hingegen unwahrscheinlich. Den Kollegen aus Wetter werde ein Arbeitsplatz in anderen Geschäftsstellen – vornehmlich in Witten – angeboten.

Kleiner Lichtblick am Rande: Der Lebensmittel-Discounter Kaufland will entgegen anders lautenden Gerüchten nicht ausziehen. Einen ausführlichen Beitrag dazu haben wir für morgen geplant.

Auch ein Beitrag zur Zukunft des Einkaufszentrums haben wir eingeplant. Wir warten aber noch auf eine belastbare Stellungnahme des Centerbetreibers. Der hatte in der Vergangenheit stets verlauten lassen, alles sei total in Ordnung…

Advertisement

 

Bild: Hier wird eine verkehrsgünstig liegende Gewerbefläche frei.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert