Connect with us

Blaulicht

Harmloser Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

Published

on

Am ersten Weihnachtstag wurde der Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter zu einem Brandmeldealarm auf das Gelände der Evangelischen Stiftung Volmarstein gerufen. Um 17:47 Uhr war der Alarm aus dem Haus Bethesda auf der Kreisleitstelle aufgelaufen.

Nach wenigen Minuten vor Ort, begannen die Einsatzkräfte sofort mit der Erkundung der Einsatzstelle. Hier konnte der vorgehende Trupp dann schnell Entwarnung geben. In einem Bewohnerzimmer im ersten Obergeschoss hatte ein Rauchmelder den Alarm durch Sprühnebel aus einer Deo-Spraydose ausgelöst. Die Feuerwehr lüftete den Raum ausgiebig und unterwies die Bewohner sowie die Betreuer. Sonst brauchte sie nicht weiter tätig zu werden. Nach dreißig Minuten war der Einsatz für die siebzehn Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert