Connect with us

Junges Wetter

Nikolaus zu Besuch in der Oberlinschule

Published

on

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!“, schallten viele kleine Kinderstimmen durch die Aula der Oberlinschule. Den ganzen Morgen hatten sie auf den stattlichen Mann mit dem roten Mantel und weißen Rauschebart gewartet und begrüßten ihn deshalb mit viel Jubel. Seine Begleiter von der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Hagen (EWG) halfen ihm, den voll beladenen Wagen mit Geschenkesäcken zu den staunenden Förderschülern in die Aula zu ziehen.

Etwas erschöpft von der weiten Anreise aus dem hohen Norden, nahm der gute Mann in einem großen Sessel im Saal Platz und plauderte dann gut gelaunt mit den Kindern. Die staunten nicht schlecht, als der Nikolaus von  seiner Frau Heidrun erzählte, die mit ihm im nördlichen Runenwald lebt. „Ja, Kinder, ohne ihre Hilfe würde ich eure ganzen Wünsche gar nicht  erfüllen können!“

Der Besuch der treuen Freunde von der EWG Hagen zum Nikolaus ist bereits Tradition. Geschenksäckchen mit vielen kleinen Überraschungen wie Spielzeug, Malkästen und Malstifte sowie Süßigkeiten haben die Vorstandsmitglieder der EWG Hagen -Dietmar Klinker, Heinz Schmidt und Ingrid Wagner sowie Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Paar im Gepäck. Sie kommen immer gerne zu Besuch. „Es ist jedes Mal schön, die Freude der Kinder zu erleben!“, erklärt Ingrid Wagner.

Fast 1000 Stutenkerle hatten die Adventsboten zudem in ihrem Gepäck. Neben den Kindern wurden auch die Bewohner in den Einrichtungen der Behinderten- und Seniorenhilfe der  Ev. Stiftung Volmarstein mit dem leckeren Gebäck bedacht.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert