Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr muss zu Chemiealarm ausrücken

Published

on

Am Mittwochmorgen um 08:53 Uhr wurden alle drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Wetter in den Altenhofer Weg gerufen.

In einem Industriebetrieb waren bei Umfüllarbeiten wenige Liter Säure versehentlich in einen falschen Tank gefüllt worden. Da sich in diesem Tank bereits große Mengen einer anderen Chemikalie befanden, reagierten diese beiden Stoffe leicht miteinander. Durch die in der Firma vorhandenen Sicherheitseinrichtungen wurde die weitere Zufuhr der Säure sofort gestoppt. Die anwesenden Mitarbeiter handelten vorbildlich und belüfteten den betroffenen Bereich. Den schnell getroffenen Maßnahmen ist es auch zu verdanken, dass keine Personen verletzt wurden.

Die Feuerwehr erkundete nach ihrem Eintreffen die Einsatzstelle, die Werksleitung unterstützte sie hierbei. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten mehr erforderlich waren. Die eingesetzten Kräfte konnten nach und nach den Rückweg zu ihren Standorten antreten. Auch drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Polizei waren vor Ort mit eingesetzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert