Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr verabschiedet ersten hauptamtlichen Gerätewart in den Ruhestand

Published

on

Vor wenigen Tagen wurde der erste hauptamtliche Gerätewart der Feuerwehr Wetter, Eckhardt Schmidtmeier, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dass das nach 35 Jahren Dienstzeit nicht sang- und klanglos passieren durfte, darüber waren sich alle Kolleginnen und Kollegen einig.

Los ging es an seinem letzten Arbeitstag früh morgens. Da tauchte pünktlich um kurz nach sieben Uhr ein Oldtimer-Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Horn vor seiner Haustür auf. Mit diesem Fahrzeug, welches einem guten Feuerwehrkameraden aus Herdecke gehört, wurde der Rentner in spe zu seiner Wache gefahren. Dort warteten schon viele Kollegen um ihren Gerätewart zu empfangen. Mit seinen gewohnten Tätigkeiten hatte Eckhardt Schmidtmeier an diesem Tage allerdings nicht mehr viel zu tun. Vielmehr stand an diesem Freitag Hände schütteln von Kollegen und Bekannten auf dem Programm. Auch die Wehrführung und sogar der Bürgermeister, Frank Hasenberg, ließen es sich nicht nehmen, „Ecki“ persönlich in den Ruhestand zu verabschieden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, welches durch die Kolleginnen der Rettungswache perfekt organisiert wurde, ließ man den Tag dann langsam ausklingen.

Langweilig wird es dem Neu-Rentner so schnell bestimmt nicht werden. Eine alte Schmiede als Ferienhaus an der Nordsee und sein Oldtimer-Traktor der Marke Güldner benötigen noch ausreichend Zuneigung. Der gesamte Rettungsdienst und die Feuerwehr Wetter wünschen „Ihrem“ Ecki in seinem Un-Ruhestand alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Kraft für alle noch geplanten Lebensziele!

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr