Connect with us

Featured

Futtern wie bei Muttern: „Eslem Spezialitäten“ eröffnet auf der Kö

Published

on

Die türkische Küche ist vielfältig – aber in Deutschland immer noch recht wenig bekannt. Die allgegenwärtigen Dönerbuden stehen für Kenner nicht unbedingt als würdige Repräsentanten der abwechslungsreichen Küche des großen Landes zwischen Bosporus und Orient. Das soll sich jetzt – zumindest in Wetter – ändern.

An der Königstraße hat im April ein kleines Restaurant eröffnet. Dort serviert die Familie Oruc stets frisch zubereitete Spezialitäten aus Mutters Rezeptsammlung. Das Angebot reicht von Suppen über Fleischgerichte bis zum süßen Dessert. Alle Zutaten würden täglich frisch eingekauft und zubereitet, versichert uns einer der Söhne des Familienoberhauptes.

Alle Speisen können im Restaurant gegessen oder mitgenommen werden. Auf Vorbestellung werden auch Veranstaltungen und private Feste beliefert. Die Preise sind vergleichsweise günstig. Ein Mittagessen gibt es schon für 7 Euro.

Wir haben einige Tage nach der Eröffnung zwei Testesser inkognito in das Restaurant geschickt. Die waren ganz begeistert: Leckeres Essen, große Portionen und sehr freundliche Mitarbeiter, hieß es.

Infos:

Advertisement

Eslem Spezialitäten
Königstraße 6
58300 Wetter
Geöffnet täglich von 10 bis 22 Uhr

 

Bild: Familienoberhaupt Michael Ata Oruc mit seinen Söhnen und der Schwiegertochter.

 

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert