Connect with us

Blaulicht

Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk

Published

on

Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage des Berufsbildungswerkes „Am Grünewald“ riefen am Dienstagvormittag die Feuerwehr Wetter (Ruhr) zum Einsatz.

Als die Feuerwehrkräfte der Löschzüge Volmarstein / Grundschöttel und Wengern / Esborn um 10:38 Uhr vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Rauchmelder im 4. Obergeschoss den Alarm ausgelöst hatte. Es waren aber weder Feuer noch Rauch erkennbar. Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Räume zusammen mit dem Sicherheitsbeauftragten begangen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch hier konnte nichts festgestellt werden. Der Rettungsdienst und die Schutzpolizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die 20 ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.

 

Symbolfoto / Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert